Socials

Case Studies

Revitalisierung des digitalen Auftritts aller deutschen Standorte sowie Erarbeitung und Implementierung einer einheitlichen Strategie in der Kommunikation.

Problem

Die Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette, mit einer traditionsreichen Geschichte von über 80 Jahren, stand vor der Herausforderung, ihr klassisches Musikleben in die digitale Ära zu überführen. Trotz erfolgreicher Partnerschaften und der Erweiterung von Konzertreihen in mehreren Städten, war die Präsenz auf Social Media und die Ansprache jüngerer Zielgruppen ausbaufähig.

Lösung

Unsere kreative Strategie- und Markenberatung unterstützte die Konzertdirektion Goette dabei, ein einheitliches digitales Erscheinungsbild für alle verbundenen Marken zu schaffen. Wir übernahmen die Herausforderung, ProArte Hamburg, Meisterkonzerte Bremen, Meisterkonzerte Braunschweig, Heinersdorff Konzerte sowie PROMUSICA Hannover auf Social Media besser zu positionieren und eine lebendige Community aufzubauen. Durch den gezielten Einsatz neuer Medien konnten wir nicht nur die richtigen Zielgruppen erreichen, sondern auch mit ansprechenden Formaten und interessantem Content die Marken in den Fokus setzen.

„BLANK FRONT unterstützt uns seit nun über 3 Jahren fest in den Bereichen: UI/UX-Designs & -Konzepte, Social Media Strategie, Print- & Webmedien-Design sowie Public Relations.

Wer mit BLANK FRONT zusammenarbeitet darf sich über eine außerordentlich gute Erreichbarkeit der Mitarbeiter, Ergebnisse in hervorragender Qualität, spannende und anregende Ideen sowie eine harmonische Kommunikation freuen.“

Tina Flemming

CEO, softfair GmbH

Zielsetzung

Unser Ziel war es, der Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette den erfolgreichen Sprung ins digitale Zeitalter zu ermöglichen, ohne dabei ihre traditionsreiche Identität zu verlieren. Die Schaffung eines einheitlichen digitalen Erscheinungsbilds gewährleistete nicht nur eine konsistente Markenpräsentation, sondern ermöglichte auch die erfolgreiche Ansprache jüngerer Zielgruppen auf Social Media. Durch die strategische Nutzung neuer Medien gelang es uns, die Verbundenheit zur klassischen Musik in zeitgemäßer Form zu vermitteln und die Marken der Konzertdirektion Goette in der digitalen Welt zu etablieren.